Um eine nahtlose Betreuung der Schüler zu gewährleisten, bietet das Gymnasium Schramberg die Ganztagesbetreuung für Schüler der Klassenstufe 5-7 an.
Diese beginnt von Montag bis Donnerstag um 12.45 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagsessen (kostenpflichtig), danach treffen wir uns in den Räumlichkeiten der GTB.
Hier bieten wir den Schülern von 13.10 – 15.30 Uhr

• eine verlässliche, kostenfreie Betreuung,
  • Unterstützung bei den Hausarbeiten,
  • freie Lernzeit,
  • Vorbereitung auf Klassenarbeiten,
  • Anregungen zum eigenständigen Lernen.

Nach einer festen Lernzeit bleibt noch freie Zeit zum Spielen, Malen, Lesen, Backen.
Während dieser Zeit werden sie begleitet, gefördert und beschäftigt von Lehrkräften, Schülermentoren ab der Klasse 9 und unserer Sozialpädagogin Frau van Stipriaan.
In den ersten beiden Wochen können die Schülerinnen und Schüler „hineinschnuppern“, danach müssen sie sich verbindlich anmelden. Das ausgefüllte Anmeldeformular geben Sie bitte in der GTB oder im Sekretariat ab.
Die GTB kann natürlich mit den Arbeitsgemeinschaften und dem Nachmittagsunterricht abgestimmt werden.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Kind in der Zeit der Betreuung auf dem Schulgelände bleiben muss!
Nach der Anmeldung ist die Teilnahme an der GTB verpflichtend! Deshalb muss im Krankheitsfall oder bei Unterrichtsausfall Ihr Kind entschuldigt werden, entweder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 07422/29608.
Wir freuen uns auf Ihr Kind!
Das Informationsblatt zur Ganztagesbetreuung finden Sie hier.