BJS auf dem Raustein

Von Anfang an war klar, es wird heiß hergehen, waren doch Temperaturen um die 35 Grad für diesen Tag angekündigt. Und so versammelten sich am noch vergleichsweise kühlen Morgen alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 zu den diesjährigen Bundesjugendspielen auf dem Raustein, nicht wenige in den aktuellen WM-Shirts. Die Wettkampfstätten waren von den Sportlehrkräften im Vorfeld perfekt hergerichtet worden, vereinzelte Sonnenschirme boten den Riegenführern aus den Leistungskursen Sport etwas Schatten und für die Beschallung hatte unser Tonmeister Herr Kuhner gesorgt. Auch die Mitglieder der Sanitäter-AG standen bereit, sollte es zu Blessuren kommen. Eröffnet wurden die Spiele mit einem gemeinsamen Aufwärmen zu den Klängen des WM-Songs der Sportfreunde Stiller „54, 74, 90, 2006", danach ging es zum Werfen, Springen, Sprinten, unterbrochen von Trinkpausen im Schatten. Nachdem alle Punkte erkämpft und notiert worden waren, kam es zum großen Finale: Wie immer kommentiert von unserem Sportmoderator Benjamin Schöwe traten die Jahrgänge zur 16 x 50m – Staffel an. Hier wurde noch einmal alles gegeben und am Ende konnten sich die Klassen 5a, 6c und 7a über den errungenen Sieg und eine kleine Siegerprämie freuen.